Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände

und Erinnerungen Stufen hätten

dann würden wir hinaufsteigen

und Dich wieder

zurückholen

 

Es ist schwer zu begreifen, dass "Yvonne" nicht mehr bei uns ist. Es ist so ruhig. Überall wohin wir gehen, Dein Lachen und Deine heitere Art fehlt mir. Es ist alles anders ohne Dich "Yvonne". In den ersten Tagen und Wochen habe ich immer gehofft, Du kommst zurück, aber je länger die Zeit vergeht (es sind schon ein paar Monate her) als ich Dich das letzte Mal in den Arm genommen habe. Erst jetzt fange ich an zu begreifen, dass es ein Abschied  für immer ist, oder sehen wir uns wieder auf der anderen Seite des Weges?! In meinen Gedanken glaube ich, Du bist bei mir, auch wenn ich Dich nicht sehen kann.

Deine traurige und Dich "Yvonne" immer liebende Mum.

(so hast DU mich immer genannt)

 

ES   TUT   WEH!

Ich habe gehofft, dass Du den Kampf gewinnst.

Doch Du hast ihn verloren!!

Was mir bleibt sind die Erinnerungen tief in meinem Herzen.

Aber es tut so weh daran zu denken, dass Du nicht mehr da bist.

Es tut so weh, Dich nie wieder in die Arme nehmen zu können und zu sagen:

Dass ich Dich von ganzen Herzen liebe.

 

 

 

 

Meine Gedanken sind jeden Tag bei Yvonne und ich frage mich, ob Yvonne uns sieht oder hört. Es ist sehr schwer ohne Yvonne leben zu müssen.

Oft denke ich an die vielen Eltern, die auch diesen Weg der Trauer gehen müssen.

Sicherlich versucht jeder auf seine Art die Trauer zu bewältigen.

Durch diese Homepage möchte ich, dass Yvonne weiter lebt in unseren Herzen und Gedanken.

Das Leben hat sich verändert, man ist nicht mehr der gleiche Mensch.

Durch die Selbsthilfegruppe habe ich (wir) Betroffene kennen gelernt und in www.lebenohnedich.de.

Mir tut es gut sich auszutauschen und zu trösten, denn nur wir kennen den Schmerz ohne unsere Kinder weiterleben zu müssen.

 

 

 

Liebe Yvonne `Engel der du jetzt bist´

 

Wie gern hätte ich mit dir dein Zimmer renoviert, in den Farben die du immer haben wolltest.

Gelb-orange einfach orientalisch

 

Wie gerne hätte ich mit dir dein Auto ausgesucht, so wie in deinen Träumen.

 

Wie gerne hätte ich deine Hoffnungen geteilt, so wie sie in dir waren.

 

Wie gerne würde ich dich noch mal in die Arme nehmen und sagen, dass ich dich von ganzem Herzen liebe.

 

Diese Sehnsucht und dieser Schmerz nach dir Yvonne lassen mich verzweifeln.

 

Anstatt des Autos und der schicken Kleider die du liebtest, müssen wir nun bald einen Grabstein aussuchen.

 

Statt der Hoffnung nur Blumen und Lichter auf deinem Grab.

 

Was mir bleibt ist die Liebe zu dir liebe Yvonne und die kann mir keiner nehmen.

Diese Liebe wird uns immer verbinden.

Bis wir uns eines Tages wieder sehen, am Ende des Regenbogens.

Das ist meine Hoffnung.

 

Tausend Tränen für dich Yvonne

 

In Liebe deine Mum